Achtsamkeit am Arbeitsplatz – Seminar

Das Leben im Beruf fordert den Menschen einiges ab. Achtsamkeit hilft, durchzukommen!

Gerade im Umgang mit Stress und Belastung hat sich seit einigen Jahren das achtsamkeitsbasierte Verfahren etabliert. Achtsamkeit ist in diesem Kontext die Basis für die Stressbewältigung und -Profilaxe am Arbeitsplatz. Im Seminar erfahren Teilnehmer, welche Strategien ihnen helfen, die Nerven zu bewahren.

Achtsamkeit bedeutet die Aufgaben des Alltags bewusst vorzubereiten. Bestenfalls so, das Stress und Belastung minimiert werden. Denn viele Menschen neigen zu Stereotypen, die jene physischen und psychischen Belastungen durch unbewusste Haltung oder falsches Körpergefühl vergrößern. Man spricht in dem Zusammenhang von „Burnout-Falle“. Die Lehre der Achtsamkeit nimmt sich den langfristigen Strategien an, die durch den Stress helfen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>