Marketingcontrolling Kurs

Für jedes Unternehmen ist es wichtig, den Erfolg, den sämtliche Marketingbestrebungen erbringen, messen zu können. So lassen sich neue Kundenmärkte aufspüren und Marketing-Aktionen gezielter platzieren.

Kennzahlen wie der Return on Investment werden hierbei zum Return on Marketing. Im Seminar wird gezeigt, wie jene Zahlen und Kennzahlen generiert werden, um möglichst umfassende Informationen darüber zu haben, ob und wie sehr sich Marketing-Investitionen lohnen.

Controlling als Tool dient immer zur langfristigen Sicherung des Erfolges Ihrer Investition. Lernen Sie im Seminar Marketingcontrolling die Wahl der richtigen Instrumente, so daß Sie Ihr Marketing dort ansetzen, wo es für Ihr Unternehmen einen möglichst hohen Return, also Ertrag bietet. Erfahren Sie mehr über das Zusammenspiel zwischen gesetzten Zielen und ihrem Budget. Im Seminar wird gezeigt, wie sich Strategien aus der Auswertung ableiten lassen. Außerdem wird dargestellt, wie die Instrumente des Marketingscontrollings angewendet und kombiniert werden können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>