Marketingplanung Seminar

In diesem Seminar wird gezeigt, wie man systematisch einen Marketingplan erstellt.

Von der Einschätzung der derzeitigen Marktsituation ausgehend wird dargestellt, wie längerfristig Ziele im Marketing definiert und angegangen werden können. Schließlich wird der Marketingplan zur Grundlage eines professionellen Businessplanes. Der Marketingplan und die Marketingkonzeption soll  mit Information zur Produktion oder Finanzplanung den Businessplan unterstützen.


Nach dem Seminar Marketingplanung wissen Sie, wie Marketingziele definiert werden. Sie werden mit dem Aufbau, dem Ablauf und den einzelnen Phasen der Planung vertraut gemacht. Erfahren Sie mehr darüber, welchen kreativen Rahmen Ihnen ein Marketingmix bietet. Außerdem zeigt Ihnen der Dozent, wie Analyseinstrumente im Rahmen der Marketingkonzeption verwendet werden und was Sie aus diesen Daten schließen können.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>