Neuromarketing Seminar

Ziel im Neuromarketing ist es, emotionale Zustände und Prozesse im Konsumverhalten des potentiellen Kunden zu erforschen und das Gelernte ergebnisorientiert einzusetzen.

So kann z. B. bei Bildern von Identifikation stiftenden Produkten eine erhöhte Tätigkeit im Präfrontal-Cortex im Gehirn der Probanden beobachtet werden. Das bedeutet, das Bildimpulse emotional wahrgenommen und assoziiert werden. Gerade im Marketing ist es wichtig, zu wissen, wie und wo sich emotional einordbare Zustände entstehen und wie dieses Wissen zu nutzen ist.


Im Marketing kommt die wissenschaftliche Erforschung aus neurologischer Sicht oft zu kurz. Erfahren Sie im Seminar Neuromarketing mehr über die Prozesse des Affekts und der Kognition. Diese Betrachtungsweise schafft Ihnen eine Perspektive jenseits von alltäglichen Statistiken und qualifizieren Sie dazu, die dort gewonnenen Erkenntnisse in einen wissenschaftlicheren Zusammenhang zu setzen, um so Ihren Verkauf und Vertrieb zu stärken.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>