Seminar zu Adobe Flex 3

Adobe Flex ist eine neue Produktlinie mit Werkzeugen, Datendiensten und Bibliotheken für die Entwicklung und Bereitstellung von RIAs.

Dieses Seminar bietet eine Einführung in die notwendigen Frameworks. Adobe Flex 3 – die einzigartigen Komplettlösung zur Erstellung von plattformübergreifenden Rich Internet Anwendungen.

Adobe Flex ist ein Entwicklungsframework zum Erstellen von Rich Internet Applications auf der technischen Basis von Adobe Flash. Vor der Veröffentlichung von Flex war es möglich, mit Adobe Flash reichhaltige Anwendungen zu erstellen.  Doch Flash bot als Werkzeug nicht das von Software-Entwicklern von einer IDE geforderte Funktionsspektrum. Hauptsächlich wurde es von Grafikern und Webdesignern genutzt. Adobe Flex soll gezielt Software-Entwickler ansprechen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>