SharePoint Online

Gerade in der heutigen Informationswirtschaft ist Zusammenarbeit entscheidend. Immer mehr Unternehmen erkennen, dass ihre Mitarbeiter ihr wichtigstes Kapital sind. Deshalb sollten sie die Möglichkeit haben, miteinander effektiv kommunizieren zu können.

SharePoint Online - Seminar

Seminar zu SharePoint Online.

Microsoft Office SharePoint Online bietet Unternehmen eine flexible, webbasierte Lösung an, mit der Anwender ihre Informationen verwalten und besser zusammenarbeiten können. Basierend auf Microsoft Office SharePoint Server, bietet SharePoint Nutzern die Möglichkeit, benutzerdefinierte Teamwebsites und projektorientierte Websites für die persönliche Produktivität zu erstellen und zu verwalten.

Anstatt den SharePoint Server 2010 selbst vor Ort zu installieren und bereitzustellen, können Unternehmen SharePoint Online abonnieren und Mitarbeitern so Funktionen für die Informationsverwaltung zur Verfügung stellen, die mit den vertrauten Office-Anwendungen verwendet werden können.

SharePoint Online bietet Websites zu folgenden Zwecken:

  • Verwalten und Freigeben wichtiger Dokumente (meine Website)
  • Abstimmung zwischen Teams und Verwalten von wichtigen Projekten (Teamwebsites)
  • Kommunizieren von aktuellen Unternehmensinformationen und Neuigkeiten (Intranetwebsites)
  • Sicheres Freigeben von Dokumenten für Geschäftspartner und Kunden (Extranetwebsites)
  • Vermarktung des Unternehmens über eine einfache öffentliche Website

Nutzer erhalten die notwendige Flexibilität, um wirklich effizient teamübergreifend arbeiten zu können. Dies wirkt sich positiv auf das Unternehmen aus und alle Mitarbeiter sind immer auf dem aktuellsten Stand, um gemeinsam an Projekten arbeiten zu können. Eine automatische E-mail-Benachrichtigung unterrichtet die Mitarbeiter über eventuelle Änderungen an Dokumenten oder anderen Elementen, um sofort mit dem neuen Material arbeiten zu können. Einfach zu erstellende Intranetseiten können mit Social Computing Funktionen angereichert werden, die für eine schnelle und leichte Kommunikation untereinander – beispielsweise in Diskussionsforen- sorgen und den Austausch von Dokumenten erleichtern.

In diesem Seminar lernt man, wie man die Kommunikation im Unternehmen optimieren kann und den Mitarbeitern so die Möglichkeit gibt, besser und effizienter miteinander zu arbeiten.

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