Social Media strategisch nutzen

In den Seminaren Social Media strategisch nutzen, lernen Sie die dynamische Entwicklung der sozialen Medien kennen und können diese mit all ihren Vorzügen für Ihre Branche bzw. Ihr Unternehmen nutzen. Social Media wird vor allem in kreativen, künstlerischen sowie kulturellen Berufen genutzt.

Social Media

Social Media strategisch nutzen

Die Verwendung von Social Media Plattformen steigt jedoch in sämtlichen Brachen permanent an. In dem Seminar werden Ihnen die allgemeinen Trends mit wiederkehrenden Zusammenhängen von Social Media vermittelt. Darüber hinaus erfahren Sie anhand von Theorien und Methoden was Social Media leisten kann bzw. was nicht. Erfahrene Dozenten weisen Sie außerdem auf die Chancen und Risiken dieser Plattformen hin. Zudem wird erläutert, welche Perspektiven und Ziele erreichbar sind bzw. welches Verständnis benötigt wird, um die Potentiale, Strukturen und Effekte von Social Media zu erkennen. Am Ende eines jeden Seminars werden Ihnen Ideen an die Hand gegeben, die sie für Ihr Unternehmen anwenden bzw. nutzen können.

Social Media strategisch nutzen – ist ein Seminar, bei dem sie einen kompakten Überblick über greifbare Theorien, Methoden und Modelle im Bereich Social Media erhalten. Im Rahmen des Kurses wird Ihnen die langfristige Entwicklung von Social Media vermittelt und erläutert. Zu den einzelnen Steps in dem Seminar zählen: Social Media Marketing, Social Media Portale, Kundenwert, Erfolgsrechnung, Monitoring, Steuerung von Kennzahlen, Beziehungsgeflecht, Community Management, Soziale Phänomene, Geschäftsmodelle, Vorgehensweisen, Analysen sowie Best Practice. Unsere Dozenten geben Ihnen einen Rundumblick und gehen am Ende dieses Seminares auf individuelle Fragestellungen zu Geschäftsmodellen bzw. Praxismodellen ein.

Folgende Inhalte werden Ihnen vermittelt:

  • Social Media Marketing
  • Social Media Portale
  • Kundenwert: Verfahren, Methoden, Vorgehensweise
  • Zielsetzung beim Social Media Marketing
  • Erfolgsrechnung: Mailing, Telefon, Kampagnen
  • Steuerung von Kennzahlen
  • Exkurs: Social Media Monitoring
  • Strategieentwicklung
  • Neue Medien
  • Neue Formen der Kommunikation
  • Veränderte Beziehungen
  • Community Management
  • Soziale Phänomene
  • Geschäftsmodelle
  • Vorgehensweisen zur Entwicklung individueller Lösung
  • Social Media Blogs, Videoplattformen, Games, Communities, News
  • Methoden, Modelle und Theorien
  • Analyse von Erfolgsbeispielen (Best Practice)
  • Darstellung eigener Probleme, Fallbeispiele
Social Media Seminare in Berlin ~ Termine

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>