Softskills für IT-Mitarbeiter – Seminar

Ein Mitarbeiter im IT-Bereich muss mehr denn je disziplinübergreifend kommunizieren.

Die beratende Funktion ist dabei genauso wichtig geworden wie spezielle Grundkenntnisse im Vertrieb, obwohl das eigentliches Berufs-Profil eines IT´lers eher an technische Fragen bindet. Doch gleichzeitig ist es für den Kunden interessanter, direkt den IT-Entwicklern Kontakt aufzunehmen, um so Fragen zu technischen Problem von einem Fachmann bzw. Fachfrau klären zu können.


Dieses Seminar gibt den Leitfaden zu einer intensiven und dennoch professionellen Kundenkontaktpflege, um so längerfristige Kundenbindung zu gewährleisten. Im Seminar Softskills für IT-Mitarbeiter lernen auch, firmeninterne Kommunikation zu optimiert und zu pflegen. Gerade in Bezug auf nachhaltige Geschäfts-Entwicklung ist es wichtig, dass sich der Kunde oder aber auch Vertriebspersonal bei Ihnen gut aufgehoben fühlt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>