Strategien für Startups – Seminar

Viele Startups aus der Gründerszene kämpfen damit, Vision und Realität strategisch zu vereinen. Denn oft fehlt den Mitarbeitern die Erfahrung, um Marktchancen richtig einzuschätzen.

Seminar: Strategien für Startups

one by one Seminar: Strategien für Startups

Um zu verhindern, dass innovative Projekte scheitern, betrachtet der Dozent im Kurs nicht nur die typischen Probleme, mit denen sich frische Startups konfrontiert sehen, sondern stellt Teilnehmern auch erfolgreiche und inspirierende Konzepte vor. Natürlich werden diese auch auf Ihre betriebswirtschaftliche Tragfähigkeit durchleuchtet.

Unser Dozent geht im Seminar Strategien für Startups der Frage nach, wie viele Fixkunden ein Format benötigt, um die kritische Masse zu überschreiten, um so ihr Unternehmen in die Gewinnzone zu führen. Deshalb sind Tools und Kennzahlen zur Strategieanalyse auch Thema im Kurs. Dabei geht es vor allem um die Erstellung von branchenspezifischen Konzepten, die bestehende Kunden langfristig binden. Marketingbudgets, Mischfinanzierungen und Kontaktaufnahme zu Inkubatoren sowie die Konditionen von Fremdkapitalgebern werden auf Chancen und Schwächen durchleuchtet.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>