Strategisches Marketing – Seminar

Das Strategische Marketing befasst sich mit der langfristigen Festlegung des Marketingkonzeptes. Lernen Sie dieses Konzept zu entwerfen. Wie sie dabei die Unternehmensziele und den Handlungsrahmen neu bestimmen, erfahren Sie im Seminar.
Abhängig von diesen Erfahrungen erfahren Sie, wie Sie ihre Ziele, Strategien und Kernkompetenzen genauer abgleichen und ausrichten. Wir zeigen Ihnen, wie sie ihren Markterfolg steigern. Sie lernen, wie sie sich eine solide Datenbasis erstellen mit deren Hilfe sie Ihre Strategien Schritt für Schritt planen können. Erweitern Sie im Seminar Strategisches Marketing Ihre Perspektiven. Planen Sie die Erfolg bringenden Maßnahmen lange im Voraus, gerade im Hinblick auf Ihren Handlungsrahmen.

Lernen Sie, welche Instrumente Sie dafür festlegen können. Wir zeigen Ihnen, wie Marketing als Prozess aufzufassen ist. Das Strategische Marketing stellt den zentralen, marktorientierten Teil des übergreifenden Strategischen Managements dar und geht von strategischen Analysen und Prognosen der externen und internen Unternehmensumwelt aus, um so die Erfolgspotentiale zu maximieren.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>