Weiterbildung von Mitarbeitern schafft Wettbewerbsvorteile

Die one by one EDV-GmbH aus Berlin, einer der führenden Seminaranbieter, zieht eine positive Jahresbilanz und kündigt Erweiterungen des Schulungsangebotes und der Web-Präsenz im neuen Jahr an. Damit verstärkt das Unternehmen seine Positionierung als Premium-Anbieter für IT-Weiterbildung.

Die Krisen geschüttelte deutsche Wirtschaft sucht nach Wegen aus der aktuellen Schieflage. Dabei ist eines klar – die Unternehmen sehen weiterhin die Vorteile der Mitarbeiter-Qualifizierung und Weiterbildung als unverzichtbaren Wettbewerbsvorteil.

Frank Lucht, Geschäftsführer der one by one EDV-GmbH aus Berlin, sagt dazu: “Die Auswirkungen der Finanzkrise auf unsere Branche halten sich erfreulicherweise noch in Grenzen. Die Unternehmen investieren fast unvermindert in die Aus- und Weiterbildung der eigener Mitarbeiter. Das damit erworbene Know-how macht die Mitarbeiter nicht nur effektiver am Arbeitsplatz, sondern auch flexibel und bei Bedarf gewinnbringend anderweitig einsetzbar”.

“Obwohl die endgültigen Zahlen noch nicht vorliegen, kann ich jetzt schon sagen, dass wir das Jahr 2008 erfolgreich und mit steigenden Kundenzahlen abschließen werden. Die aktuelle Wirtschaftslage macht sich zwar bemerkbar, jedoch nicht so, wie befürchtet“, so Lucht weiter.

In gewissen Bereichen ist sogar eine erhöhte Nachfrage zu verzeichnen, wie z.B. Datenschutz, Projektmanagement oder auch Content Management Systeme. Für das kommende Jahr erwarten wir eine ähnliche Entwicklung. Daher verstärken wir kontinuierlich unsere Web-Präsenz und setzen weiterhin auf die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem Schulungssektor.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>